Wir haben Colliewelpen abzugeben!!!




Wir freuen uns wahnsinnig über die Welpen unserer Nachwuchshündin
CLASSIC SCOTS INGRID BERGMAN
nach dem (UK imp) CORYDON THE SKYWALKER.

Am 02.07.2018 wurden 1 tricolour Rüde, 4 tricolour und 1 sable Mädchen geboren.

Foto: Sabine Haug

FOTO: Ulrike Straub
Bes: Michaela Rukopf
Collies vom Haus Rukopf



Dieser Wurf liegt mir besonders am Herzen.
INGRID ist für mich etwas ganz Besonderes,
das Wesen hat sie von ihrer genialen Oma LUCY und ihr Erscheinungsbild begeistert nicht nur mich.
Einen passenden Rüden zu finden war mehr als schwer
und letztendlich endschied ich mich für den jungen und noch jungfräulichen LUKE.
Einen englischen Importrüden mit tollem Wesen und traumhaftem Pedigree.
Von den Babys bin ich absolut begeistert und bin mir sicher, dass sie Ihre Menschen sehr glücklich machen werden.

Mehr Infos unter "Welpen"!









Überwältigender Erfolg in England !


Classic Scots Grace Kelly

in Besitz von Poul Freudental (DK) "Si-Si Collies"
gelingt ein unglaubliches Ausstellungsergebnis bei der
CRUFTS 2014
in Birmingham

Foto: Gabi Wiedecke

Foto: Gabi Wiedecke

Bei der englischen Richterin Mrs. Stella Clark
belegte Grace in der OPEN CLASS unter 23 (!) Hündinnen den 4. Platz


Vielen Dank an Gabi Wiedecke, die live dabei war und deren Bilder ich nutzen darf!


Um sich für die größte und bedeutenste Hundeschau der Welt zu qualifizieren gelang
Classic Scots Grace Kelly

in Besitz von Poul Freudental (DK) "Si-Si Collies"
zuvor ein ganz besonderer Erfolg bei der
EAST ANGLIAN COLLIE ASSOCIATION

Foto: Miranda Blake
EX 1 Open Class
Secound best bitch
Res. CC
Barbara Blake Memorial Stakes

Foto: Miranda Blake

Trotzdem sie noch ziemlich abgehaart war wurde sie von der Richterin Angela Harvey (GB) so fantastisch bewertet.

BEWERTUNG:

Freudenthal's CLASSIC SCOTS GRACE KELLY. As soon as I saw this beautifully
constructed and feminine young lady I knew she was in with a chance, her
movement confirmed it. She silently shouts quality. So elegant. Another girl
bearing the essential fruits of dignity, expression and absolute soundness. Her
shaded sable jacket shimmered and although she lacked the glamour of a full
coat this only served to enhance her outline. I am judging body construction
(which doesn't change), and coatreturns to add glamour on another day! She
has a quality of expression that could charm the birds from the trees and a
lovely refinement of head, I would only change by adding a touch more chin.
When I stood back to judge my line up in the challenge, my eye was drawn
consistently to this girl and Miley (Anm: Corydon Miley Cyrus).
Both dignified and both elegantly constructed,
both standing with their feet in all the right places. Both showing off their
glorious expression. Both moving with effortless drive and precision showing a
workmanlike capability. Both in fabulous body and shining coat condition. Today
this girl had to be content with reserve top spot, well done! I would love to see
her in full coat.

Foto: Miranda Blake

Ich bin unendlich stolz auf Grace und möchte mich bei Poul bedanken, daß er diesen Erfolg möglich machte !!!

Foto: Miranda Blake

Und hier nochmal alle Gewinnerhunde und ihre Besitzer aus einer unheimlich starken Konkurenz. GLÜCKWUNSCH AN ALLE !







Im Oktober hatten wir das große Glück, daß Eva-Maria Krämer die Herausgeberin der COLLIE-REVUE uns und unseren Collies zu einem Fotoshooting einlud.
An einem tollen Herbsttag trafen wir uns auf der Moschellandsburg und hatten viel Spaß mit Eva und den Langnasen.
Wir sind immer wieder hin und weg wenn wir das Ergebnis ansehen.

Liebe Eva, vielen Dank für Deine Zeit und die -mit so viel Liebe- gemachten Fotos !!!









Ehrenamtspreis 2011
für die
1.Malteser Therapiehundestaffel Bad Kreuznach


Wir waren mit 7 unserer Hunde dabei.



Jule Neigel hat unsere "Ashley" während des Drehs für den Einspielfilm besonders ins Herz geschlossen.







Classic Scots All I Need Is Love "SHIELA" belegt laut Sheltie News Auswertung für das Jahr 2009

3. Platz der erfolgreichsten Sheltiehündinnen auf deutschen Schauen.







Classic Scots A Gentle Message Of Hope "ARAMIS" belegt laut Sheltie News Auswertung für das Jahr 2008

9. Platz der erfolgreichsten Sheltierüden auf deutschen Schauen
und
8. Platz der erfolgreichsten Junghunde (Rüden und Hündinnen zusammen).







Und wieder WELTSIEGER !!!


Nach seiner Großmutter STEADWYN FASHION N'PASSIONS 2008,
Foto: Mia Ejerstad
gewann seine Tante STEADWYN MOCCAMINT 2009 den Titel aller Titel.
Foto: Svetlana Fedotochkina
Dieses Jahr war die väterliche Seite ganz vorne vertreten.
Mit Wicani Amber Light belegte Calvins Onkel den 2. Platz und wurde Res. Weltsieger 2010.
Foto: E-M Krämer www.infohund.de
Wir freuen uns sehr, daß der Typ der uns gefällt auch international Anerkennung findet.
Wir sind von der Qualität dieser Collies überzeugt und werden daher
unseren "Calvin" trotz seines MDR-1 Status später zum Wohle der Rasse zur Zucht einsetzen.

Darüber hinaus belegte der Vater unserer Francis Wicani Wren-Noir den ersten Platz in der Veteranenklasse und wurde somit
Veteranen Weltsieger 2010.
Foto: Marja-Liisa Aapaoja










Fotos und Texte sind Eigentum von Cornelia Grimm. Veröffentlichung in jedlicher Form nur mit vorheriger Genehmigung.
Copyright (c) by Cornelia Grimm 2002